Warum Onlinerei?

Was muss ich tun, um im Internet gefunden zu werden? Warum soll ich meine Website ständig mit neuen Inhalten füttern? Wo krieg‘ ich den „Content“ dafür her? In welchen Sozialen Medien sollte ich präsent sein? Und was soll ich dort überhaupt posten? Muss ich dafür eine spezialisierte Agentur beauftragen? Und worauf muss ich bei einem Webshop achten? 

Kommt dir das bekannt vor?

Eine durchdachte Online Marketing Strategie schafft einen Überblick im Online Dschungel und sorgt für Klarheit, welche Maßnahmen und Wege sinnvoll und zielführend sind.

Deine Mailbox quillt über vor lauter mehr oder weniger gut gemeinten Tipps & Angeboten von Dienstleistern, die dir versprechen, dir innerhalb kürzester Zeit zu 10.000 Instagram Followern/Likes/Conversions etc. zu verhelfen. Im Facebook-Newsstream siehst du ständig Listen mit den „5 wichtigsten Dingen, die man im Online Marketing unbedingt/auf keinen Fall machen sollte“. Du fragst dich, wie viele Webinare du eigentlich besuchen und welche Anleitungen du befolgen müsstest, um hier endlich einen Durchblick zu bekommen?

Die Fülle an Marketing-Möglichkeiten und „Buzzwords“ ist groß – vor allem online. Und sie wird gefühlt täglich größer. Das kann einen schon mal etwas überfordern. Der Tag hat schließlich nur 24 Stunden, das Budget ist begrenzt und überhaupt: Gerade als EinzelunternehmerIn, Kleinbetrieb oder KMU hast du ja eigentlich auch noch ganz anderes zu tun, als dich stundenlang um’s Marketing, die Website, den Online-Shop oder die Social Media Auftritte zu kümmern, richtig?

Richtig. Und dafür gibt’s schließlich mich und die Onlinerei. 😉

Mein Know-How.

Dein Online-Erfolg.

Ich beschäftige mich schon mein halbes Leben mit Marketing und Kommunikation und habe nach meinem Studium 12 Jahre lang in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Marketing-Funktionen gearbeitet. Angefangen von klassischer PR und Werbung über Online Marketing, Website- und Digitalisierungsprojekte bis hin zu Markenführung, Content & Social Media Management sowie Kundenbetreuung in einer Online Agentur.

Seit mehreren Jahren spezialisiere ich mich auf die Themen strategisches Marketing, Markenführung, Online Marketing & Webdesign. 2020 habe ich beschlossen, das Abenteuer Selbstständigkeit zu wagen und die Onlinerei gegründet. Meine Mission: G’scheites, maßgeschneidertes (Online) Marketing für EinzelunternehmerInnen und KMUs zu machen. Ohne unnötige Extras und „Chichi“, dafür mit extra viel Maß und Ziel. 

Wie bei einem perfekt sitzenden Maßanzug oder einem maßgeschneiderten Kleid, werden in der Onlinerei nur handgemachte und individuell angepasste Lösungen konzipiert und umgesetzt. Qualität, langfristiger Nutzen und der umsichtige Einsatz von Material und Ressourcen stehen dabei im Vordergrund.

Jahre Berufserfahrung

Motivation

Ideen

Mission

Icon Nadel mint

Kontakt

Du möchtest ein unverbindliches Erstgespräch über deine Marketing-Strategie und deinen (zukünftigen) Online Auftritt? Oder hast du Fragen zu mir oder meinen bisherigen Projekten?

Dann melde dich gerne bei mir – per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

1 + 7 =

*) Wenn du per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnimmst, werden deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen von mir gespeichert. Details findest du in meiner Datenschutzerklärung.