Was macht die Onlinerei?

Die Onlinerei fertigt passgenaue Online Marketing Konzepte, Strategien und Maßnahmen für dich, deine Marke oder dein Unternehmen. 

Wie in einer Schneiderei, in der Kleidungsstücke nach individuellem Kundenwunsch kreiert werden, wird in der Onlinerei auch zuallererst Maß genommen. Deine Ausgangssituation, deine Marken-Werte sowie der bisherige Marketing-Mix und die bisher erzielten Ergebnisse werden exakt vermessen und analysiert. Es wird genau abgesteckt, welche Ziele, Vorstellungen und Herausforderungen es gibt und was die individuellen Rahmenbedingungen sind.

 

Auf dieser Grundlage wird eine Skizze angefertigt, wie dein (zukünftiger) Online Auftritt aussehen soll. Du erhältst somit eine konkrete Strategie und einen klaren Fahrplan, wie du deinen Online Erfolg steigern kannst und welche Maßnahmen und welches Budget dafür erforderlich sind.

Je nach Anforderung und Umfang setze ich einzelne Maßnahmen in meiner „Werkstatt“ gerne direkt für dich um. Dazu gehört etwa die Erstellung oder Überarbeitung deiner Website, deines Webshops und deiner Online- und Social Media Profile.

Gerne unterstütze ich dich auch bei der Planung und Aufbereitung von relevantem Content (Texte, Fotos, Videos, Blog-Artikel, uvm.).

Auch Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Paid Ads und Social Media Ads können direkt in der Onlinerei umgesetzt werden.

Ich berate und begleite dich auch gerne dabei, die richtigen Partner für die weitere Umsetzung deiner Online Strategie zu finden, um die einzelnen Maßnahmen gemeinsam erfolgreich umzusetzen.

Und wenn der Maßanzug einmal nicht mehr passt? Die Entwicklung deines Online-Auftritts und die Erreichung der definierten Ziele wird laufend beobachtet und regelmäßig analysiert. 

Da auch Unternehmen, Produkte und Märkte wachsen und sich verändern, können dein Online Strategie sowie dein Online-Auftritt selbstverständlich entsprechend überarbeitet, angepasst und optimiert werden.

Icon Nadel mint

Kontakt

Du möchtest ein unverbindliches Erstgespräch über deine Marketing-Strategie und deinen (zukünftigen) Online Auftritt? Oder hast du Fragen zu mir oder meinen bisherigen Projekten?

Dann melde dich gerne bei mir – per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

7 + 12 =

*) Wenn du per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnimmst, werden deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen von mir gespeichert. Details findest du in meiner Datenschutzerklärung.